Pfrin. Stefanie Lauterbach wechselt nach St. Johannis

Pfrin. Stefanie Lauterbach zieht es von Weidenberg in die Nachbargemeinde nach Bayreuth, St. Johannis.

Pfarrerin Stefanie Lauterbach zieht es von Weidenberg  in die Nachbargemeinde nach Bayreuth-St. Johannis.
Der dortige Kirchenvorstand hat am Johannistag, dem 24. Juni, einstimmig dafür votiert, dass sie die Nachfolge von Christian Aschoff antreten soll, der als Dekan nach Gunzenhausen gewechselt ist.
Stefanie Lauterbach ist mit Leidenschaft Gemeindepfarrerin und fest davon überzeugt, dass Kirche vor Ort stattfindet und in der Beziehung zu Christus und in den Beziehungen miteinander, die durch die Verbindung mit Christus entstehen, lebt.
„Ein Dienst in Bayreuth-St. Johannis wäre nach Auslandsdienst, acht Jahren Diasporagemeinde und zehn Jahren stark traditionell geprägter Dorfgemeinde nun eine schlüssige Weiterentwicklung für mich. Gerne möchte ich meine bisherigen Erfahrungen aus 22 Dienstjahren einbringen, in St. Johannis auch Neues wagen und die geistlichen Schätze dieser Gemeinde mit den Menschen zusammen zu heben versuchen“ so schreibt sie in ihrer Bewerbung.
Da das Pfarrhaus in St. Johannis noch renoviert werden muss, ist der Zeitpunkt des Dienstbeginns offen.

Text: Von der Internetseite   www.dekanat-bayreuthbadberneck.de