Jubelkonfirmation 2024

Ein beliebtes Jubiläum am 16. Juni 2024 in St. Michael.

Über 70 Jubilarinnen und Jubilare kamen am Sonntag, 16. Juni zusammen und feierten in einem festlichen Gottesdienst ihre Jubelkonfirmation. Die „jüngsten“ unter ihnen hatten 1999 konfirmiert, die ältesten 1944. In ihrer Predigt bezog sich Pfrin. Stefanie Lauterbach auf die biblische Geschichte des Kämmerers aus Äthiopien. Von diesem wird erzählt, dass er nach seiner Taufe „seine Straße fröhlich“ zog. Die Pfarrerin nahm das zum Anlass, die „Lebensstraßen“ der Jubilarinnen und Jubilare in den Blick zu nehmen und zu fragen, wie der Glaube ihnen helfen könne, ihren Weg auch mit Zuversicht zu gehen.
Musikalisch ausgestaltet wurde der Gottesdienst von der Kantorei unter der Leitung von Christine Hammer (Orgel) und dem Posaunenchor mit Klaus Hammer.
Am Nachmittag saßen viele der Festgäste noch im Gemeindehaus zusammen, tauschten sich aus und schwelgten in Erinnerungen. Ein rundum fröhlicher Tag!

Text. Pfrin. Lauterbach